Plastic cable glands

Material
Plastic
Metal
Filter by product categories (JET)
Housing
Plastic housing
Metal housing
Cable bushings
Cable glands
Plastic cable glands
Metal cable glands
Mainfix hose fittings
For Mainflex metal hoses
For Mainflex PVC hoses
For Mainflex corrugated pipes
Mainflex high temperature hoses
Mainflex insulating and braided hoses
Mainflex braided hoses
Mainflex insulating hoses
Mainflex metal hoses
Mainflex metal hoses
Mainflex metal hoses liquid-tight
Mainflex PVC hoses
Mainflex silicone hoses
Solid silicone
Silicone foam
Mainflex corrugated tubes
Rigid tubes
Accessories
Plastic accessories
Metal accessories
Category
Select
Category
Special applications
Select
Special applications
Material
Select
Material
Approvals
Select
Approvals
Temperatur - slider
Temperatur - inputs
K-EXI
Plastic cable glands
Material: plastic
Version: Cable gland
Material: PA6
Temp. min.: -60C°
Temp. max.: 70C°
K-EXE
Plastic cable glands
Material: plastic
Version: Cable gland
Material: PA6
Temp. min.: -40C°
Temp. max.: 70C°
K-BLUE-CLEAN
Plastic cable glands
Material: plastic
Design: Cable gland hygiene
Material: PA6-FDA
Temp. min.: -20C°
Temp. max.: 110C°
K-UNI-DICHT
Plastic cable glands
Material: plastic
Version: Cable gland universal
Material: Polyamide 6
Temp. min.: -20C°
Temp. max.: 100C°
K-FRONTFIX
Plastic cable glands
Material: plastic
Version: Cable gland quick assembly
Material: PA6
Temp. min.: -30C°
Temp. max.: 150C°
K-KV-FIX
Plastic cable glands
Material: plastic
Version: Cable gland quick assembly
Material: PA6
Temp. min.: -20C°
Temp. max.: 150C°
K-LHSK-PVDF
Plastic cable glands
Material: plastic
Version: Cable gland
Material: PVDF
Temp. min.: -35C°
Temp. max.: 150C°
K-LFKV
Plastic cable glands
Material: plastic
Version: Cable gland
Material: Polyamide
Temp. min.: -20C°
Temp. max.: 150C°

The qualified connection systems from Lagra Systemtechnik include not only fittings for protective conduits but also various plastic cable glands. The cable glands made of high-quality materials are ideal for use in industrial cable protection. Depending on the model, they are certified with protection class IP67, IP77 and IP68, making them extremely resistant to liquids and dusts.

Lagra Systemtechnik offers both the most common standard versions of plastic cable glands as well as variants with special features. For example, glands for quick assembly and those with an integrated PTFE pressure compensation element or solid rubber sealing insert are available. In addition, there are special glands for the high-temperature range, which have first-class thermal and chemical resistance, as well as for industrial sectors in which food is handled and increased attention must be paid to hygiene. Furthermore, suitable variants can be obtained for UL-CSA applications as well as for EX-EMV applications where flammable substances such as gases, mists, vapours or dusts are present in ignitable concentrations, such as in the chemical, petrochemical and pharmaceutical industries.

Lagra Systemtechnik offers cable glands made of polyamide 6 (PA 6) and polyvinylidene fluoride (PVDF). Seals are made of PTFE, acrylonitrile butadiene rubber (NBR), fluoroelastomers (FPM), silicone (SI), thermoplastic elastomers (TPE) and polyurethane (TPU) as well as chloroprene rubber (CR). The fittings are available in the thread types metric, armoured pipe thread (PG) as well as K-KV-FIX and FRONTFIX. Some of them are also available with a long thread, NPT thread or anti-kink sleeve.

Plastic cable glands from Lagra Systemtechnik can be obtained with metric threads in sizes from M12 to M63 and with armoured conduit threads from PG07 to PG48. K-KV-FIX and FRONTFIX cable glands are available in sizes from M16 to M40, depending on the model.

Kabelverschraubungen aus Kunststoff

Kategorie
Wählen
Sonderanwendungen
Wählen
Werkstoff
Wählen
Zulassungen
Wählen
Kabelverschraubungen aus Kunststoff
Werkstoff: Kunststoff
Ausführung: Kabelverschraubung
Material: Polyamid
Werkstoff: PA6
Gewindearten: Metrisch / PG
Temp. Min.: -20C°
Temp. max.: 150C°
Kabelverschraubungen aus Kunststoff
Werkstoff: Kunststoff
Ausführung: Kabelverschraubung Universal
Material: Polyamid 6
Gewindearten: Metrisch / PG
Temp. Min.: -20C°
Temp. max.: 100C°
Schutzart: IP68
Kabelverschraubungen aus Kunststoff
Werkstoff: Kunststoff
Ausführung: Kabelverschraubung
Material: PVDF
Gewindearten: Metrisch / PG
Temp. Min.: -35C°
Temp. max.: 150C°
Schutzart: IP68
Kabelverschraubungen aus Kunststoff
Werkstoff: Kunststoff
Ausführung: Kabelverschraubung Schnellmontage
Material: PA6
Temp. Min.: -30C°
Temp. max.: 150C°
Kabelverschraubungen aus Kunststoff
Werkstoff: Kunststoff
Ausführung: Kabelverschraubung Schnellmontage
Material: PA6
Temp. Min.: -20C°
Temp. max.: 150C°
Kabelverschraubungen aus Kunststoff
Werkstoff: Kunststoff
Ausführung: Kabelverschraubung Hygiene
Material: PA6-FDA
Gewindearten: Metrisch / PG
Temp. Min.: -20C°
Temp. max.: 110C°
Kabelverschraubungen aus Kunststoff
Werkstoff: Kunststoff
Ausführung: Kabelverschraubung
Material: PA6
Gewindearten: Metrisch
Temp. Min.: -40C°
Temp. max.: 70C°
Kabelverschraubungen aus Kunststoff
Werkstoff: Kunststoff
Ausführung: Kabelverschraubung
Material: PA6
Gewindearten: Metrisch
Temp. Min.: -60C°
Temp. max.: 70C°
Produkte werden geladen

Kabelverschraubungen aus Kunststoff

Die qualifizierten Anschlusssysteme von Lagra Systemtechnik beinhalten neben Verschraubungen für Schutzschläuche auch diverse Kunststoffverschraubungen für Kabel. Die aus hochwertigen Materialien gefertigten Kabelverschraubungen sind ideal für den Einsatz im industriellen Kabelschutz geeignet. Je nach Modell sind sie mit der Schutzart IP67, IP77 und IP68 zertifiziert, wodurch sie äußerst widerstandsfähig gegen Flüssigkeiten und Stäube sind.

Bei Lagra Systemtechnik werden sowohl die gängigsten Standardausführungen von Kunststoff-Kabelverschraubungen angeboten als auch Varianten mit speziellen Eigenschaften. So sind unter anderem Verschraubungen zur Schnellmontage sowie solche mit integriertem PTFE-Druckausgleichselement oder Vollgummi-Dichteinsatz verfügbar. Zudem gibt es besondere Verschraubungen für den Hochtemperaturbereich, die eine erstklassige thermische und chemische Beständigkeit aufweisen, sowie für Industriesparten, in denen mit Lebensmitteln gearbeitet wird und verstärkt auf Hygiene geachtet werden muss. Ferner lassen sich geeignete Varianten für UL-CSA-Anwendungen sowie für EX-EMV-Anwendungen beziehen, wo brennbare Substanzen wie Gase, Nebel, Dämpfe oder Stäube in zündfähiger Konzentration vorliegen, wie beispielsweise in der Chemieindustrie, Petrochemie und in der pharmazeutischen Industrie.

Lagra Systemtechnik bietet Kabelverschraubungen aus Polyamid 6 (PA 6) und Polyvinylidenfluorid (PVDF). Dichtungen werden aus PTFE, Acrylnitril-Butadien-Kautschuk (NBR), Fluorelastomeren (FPM), Silikon (SI), thermoplastischen Elastomeren (TPE) und Polyurethan (TPU) sowie Chloropren-Kautschuk (CR) gefertigt. Die Verschraubungen sind in den Gewindearten metrisch, Panzerrohrgewinde (PG) sowie K-KV-FIX und FRONTFIX lieferbar. Zum Teil sind sie auch mit Langgewinde, NPT-Gewinde oder Knickschutztülle erhältlich.

Kunststoff-Kabelverschraubungen von Lagra Systemtechnik können mit metrischem Gewinde in Größen von M12 bis M63 und mit Panzerrohrgewinde von PG07 bis PG48 bezogen werden. K-KV-FIX und FRONTFIX-Verschraubungen stehen je nach Modell in Größen von M16 bis M40 zur Verfügung.